CT_HP2015_2

Bequemer ONLINE-Unterricht

Der regelmäßige Unterricht und alle Workshops werden seit 2010 auch ONLINE via Internet angeboten und erteilt. Dieses Angebot richtet sich besonders an “Nicht-Hamburger”. Und alle, die viel unterwegs sind. Bisherige Teilnehmer berichten positiv von dieser flexiblen und sehr bequemen Unterrichtsform. Egal, ob man weit weg wohnt, im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise abends im Hotel etwas dazulernen möchte, weil dort die Zeit, Ruhe und Konzentration dafür vorhanden ist: Der ONLINE-Unterricht funktioniert!

Man sieht sieht und hört sich, kann “unter Beobachtung” am eigenen Computer musizieren oder einfach dabei zuschauen, wie Nils Hoffmann aus der Ferne Ihr ABLETON LIVE bedient, entspannt den Erklärungen lauschen und jederzeit nachfragen oder mit ins Geschehen eingreifen. Außerdem können auf diesem Weg schnell und bequem Probleme gelöst werden: Weltweit und egal, wo man grade ist! Für manche Profis war die ONLINE-Option bereits die Rettung bei einem spontan aufgetretenen Problem vor einer Show…

 

 

abl23n

Technische Voraussetzungen:

Keine Angst vor der dafür notwendigen Technik: Jeder kann das! Und man muß dazu kein Computerfreak sein. Bei Bedarf helfe ich natürlich auch beim Einrichten der dafür erforderlichen Programme. Diese Zusatzprogramme (z.B. “SKYPE”) sind kostenfrei. Es geht viel leichter, als man es sich vielleicht vorstellt.