Kategorien
Allgemein

Ableton Live User Group Hamburg

Einhundert Mal habe ich nun die „Ableton Live User Group Hamburg“ veranstaltet und moderiert und dabei vor allem viele nette Menschen kennengelernt. Außerdem war der Austausch mit anderen Musikern und Live-Anwendern natürlich sehr interessant. Nun lege ich die Organisation und Ausrichtung in frische Hände – denn die „User Group“ besteht weiter und ich werde als Gast immer mal wieder teilnehmen. Wer mehr erfahren möchte, kann das hier tun.

Bei meinem letzten Auftritt als Moderator hatten wir „Electric Indigo“ zu Gast, die uns viel über ihre Arbeit verraten hat, insbesondere ihren Umgang mit dem „Granulator“ in Live. Vielen Dank an alle Teilnehmer der „User Group“ – an diesem Abend und in den letzten Jahren. Es war mir eine Freude!

Die seit 2009 bestehende „User Group“ ist ein offenes und kostenloses Treffen von Einsteigern und Fortgeschrittenen, Musikern, DJs und Produzenten zum offenen Ideenaustausch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei und Getränke gibt es gegen eine kleine Spende.

Jedes Monatstreffen hat ein anderes “Thema”, zu dem ein kurzer Vortrag, Workshop oder eine Session den Anfang des Treffens bildet. Im Anschluß kann und darf alles stattfinden, was ein gutes User Group-Treffen ausmacht: Reden &  Austauschen, Sessions, DJing, Musik machen, an Tracks basteln, Samplen…Einen kleinen Eindruck von einem UG-Treffen bekommst Du hier. Komm vorbei – wir freuen uns immer über neue Leute!

Manchmal entstehen aus einem UG-Treffen auch tolle, neue Dinge. Wie hier zu sehen (Danke, Peter!).

[divider]
www.facebook.com/AbletonUserGroupHamburg

UG-hh